SAW-Musikwelt - ein Angebot von radio SAW

radio SAW

Superhits fürs SAW-Land

Live hörenPlay
 

Ein Angebot von radio SAW
www.radiosaw.de





















radio SAW mobil höen

Damals wars

Was passierte alles am 23. Januar?

Ereignis Pop/Film/Kultur
2005  Vor 12 Jahren: Elton John begeistert bei Benefiz-Konzert Popsänger Elton John gibt in der Pariser Bastille-Oper ein umjubeltes Benefiz-Konzert. Der Weltstar begeistert das Publikum mit einem mehr als zweistündigen Solo-Auftritt. Der Erlös des Konzerts kommt der Stiftung für Kinder, die 1977 von der Frau des ehemaligen Staatspräsidenten Valéry Giscard d'Estaing gegründet wurde, zu Gute.
1982  Vor 35 Jahren: Erste Schritte Richtung Karriere für Wham! George Michael und Andrew Ridgeley mieten sich für 20 Pfund ein portables Studio. Die beiden achtzehnjährigen Schulfreunde nehmen ihr erstes Demoband mit selbst komponierten Dance-Pop-Songs auf. Mit dieser Demokassette klappern George und Andrew, die sich nun Wham! nennen, sämtliche Londoner Plattenfirmen ab, keiner will sie haben. Bei Mark Dean landen sie dann einen Volltreffer.
Top in Musik
1999  Vor 18 Jahren: Britney Spears: Born To Make You Happy Britney Jean Spears ist eine US-amerikanische Popsängerin. Spears' Debütalbum 'Baby One More Time' erschien 1999 und erreichte auf Anhieb Platz 1 in den US-Billboard Charts. Die gleichnamige Single war ein Nummer-1-Hit in über vierzig Ländern. Die nachfolgenden Auskopplungen 'Sometimes', 'Crazy' und in Europa 'Born To Make You Happy' waren ebenfalls kommerziell erfolgreich.

Anzeige:







 Impressum  |  Datenschutz  |  Links  |  Nutzungsbasierte Onlinewerbung  |  Radioplayer
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, radio SAW

Alle Rechte vorbehalten für VMG Mediengruppe GmbH & Co. KG