SAW-Musikwelt - ein Angebot von radio SAW

radio SAW-Neuheiten

Die neuesten Chartsongs!

Live hörenPlay
 

Ein Angebot von radio SAW
www.radiosaw.de





















radio SAW mobil höen

Musiknews

Kostenlose Musiknews, Dein Webradio

 Aktuell
 Mehr Musiknews
Suche:



Musikinfo vom 26.04.2017

Bruno Mars: Falschtickets


Foto: Warner Music
Bruno Mars befindet sich aktuell auf seiner „24K-Magic“-Welttournee und mach gerade Halt in Großbritannien. Bei seinem ausverkauften Konzert in Birmingham blieben jedoch jede Menge Sitzplätze leer...


Musikinfo vom 12.04.2017

Ed Sheeran hat eine Gastrolle in „Game of Thrones“


Foto:Warner Music
Ed Sheeran hat in der siebten Staffel der Erfolgsserie “Game of Thrones” einen Gastauftritt. Dem „Daily Star“ hat der Sänger jetzt erste Details verraten. Demnach ist sein Auftritt wirklich sehr kurz, etwa fünf Minuten ist er zu sehen...


Musikinfo vom 29.03.2017

Engländerin belästigt Nachbarn mit Ed Sheeran Songs


Foto: dpa/Charles Sykes
In der englischen Kleinstadt Walsall wurde eine Frau jetzt zu 8 Wochen im Gefängnis verurteilt. Sie hatte über einen längeren Zeitraum Ed Sheeran Songs in Dauerschleife gehört und damit ihre Nachbarn belästigt...


Musikinfo vom 14.03.2017

Ed Sheeran auf der Erfolgswelle


Foto: Warner Music
Aus den deutschen Charts ist Ed Sheeran nicht mehr weg zu denken. Er bricht einen Rekord nach dem nächsten. Nun lässt der Sheeran auch in den britischen Charts Rekorde rollen. Ganze 9 Songs des britischen Sängers sind in der Top-Ten vertreten. Ed Sheeran selbst bleibt jedoch bescheiden...


Musikinfo vom 11.03.2017

Ed Sheeran bricht alle Rekorde!


dpa, Christian Charisius
Erst vor einer Woche wurde das dritte Album "Divide" mit Songs wie "Shape of you" und "Galway Girl" vom britischen Sänger Ed Sheeran veröffentlicht, jetzt bricht es bereits erste Rekorde...


Musikinfo vom 31.01.2017

Ed Sheeran im Ring


Aktuell stürmt Ed Sheeran mit seinem Nummer 1 Hit "Shape of you" die Charts und spielt neben Alan Walker, Zayn ft. Taylor Swift und den Chainsmokers in der obersten Hitliga...


Musikinfo vom 25.07.2016

Diplo: Neuer Song mit Ed Sheeran + Justin Bieber


Foto: Ernesto Mastracusa/dpa
Die Zusammenarbeit war Diplos langersehnter Traum Mit seinem Musikprojekt Major Lazer und dem Song ‚Lean On‘ landete Diplo, der eigentlich Wesley Pentz heißt, letztes Jahr einen Megahit. Auch sein neuer Song hat großes Potenzial: ‚Cold Water‘ (am 22...


Musikinfo vom 13.04.2016

Adele läuft ihrer Konkurrenz davon


Foto: dpa / Alasdair McLellan
Das meistverkaufte Album 2015 ist Adeles „25“, wie Erhebungen der International Federation of the Phonographic Industry (Ifpi) zeigen. Mehr noch: „25“ wurde weltweit rund 17,4 Millionen Mal verkauft; das ist mehr als die Alben von Taylor Swift, Ed Sheeran und Sam Smith zusammen...


Musikinfo vom 09.12.2015

Ed Sheeran muss operiert werden


Für Superstar Ed Sheeran startet 2016 das Jahr mit einer Operation. Wie der 24-Jährige dem australischen Radiosender „Nova“ verriet sei der Eingriff nötig, weil er „dummerweise von einer recht hohen Yacht gesprungen ist.“ Dabei "kam er falsch auf und sein Trommelfell ist geplatzt...


Musikinfo vom 26.10.2015

Justin Bieber räumt bei EMAs ab


Pop-Star Justin Bieber hat bei den MTV Europe Music Awards in Mailand gleich fünf Preise gewonnen...


Musikinfo vom 21.10.2015

EMA Verleihung in Mailand


Foto: dpa/Robin Van Lonkhuijsen
Diesen Sonntag, 25.10., ist es wieder soweit, dann werden die MTV Europe Music Awards (EMAs) in Mailand verliehen. Die alljährliche Preisverleihung ehrt Musiker aus aller Welt, die in einer Internet-Abstimmung von Musikfans in 16 Kategorien gewählt werden können...


Musikinfo vom 06.08.2015

Neue Single von Ed Sheeran


Foto: Ben Watts
Fans des britischen Sängers Ed Sheeran dürfen sich freuen: Am Mittwoch veröffentlichte der 22-jährige unangekündigt einen neuen Song: „Growing Up (Sloane’s Song)“. Erst kurz vorher schrieb er via Twitter, dass eine neue Single erscheinen wird: „Neuer Song kommt heute...


Musikinfo vom 21.07.2015

Ed Sheeran hilft bei Heiratsantrag


Foto: dpa/Facundo Arrizabalaga
Für den perfekten Heiratsantrag eines Freundes sang Ed Sheeran als Überraschungsgast den Lieblingssong des Paares auf einem Festival in Manchester. Er war an seinem freien Sonntag ganze fünf Stunden angereist, um seinen Freund, Jake Roche, zu unterstützen...


Musikinfo vom 13.07.2015

Sam Smith spendet Violine


Der britische Sänger und Songwriter Sam Smith spendete am vergangenen Donnerstag eine weiße Violine bei einer Wohltätigkeitsaktion in London an die Organisation „Junge Musiker in Not“...


Musikinfo vom 01.04.2015

Hochzeitscrasher Ed Sheeran


Der britische Sänger und Songwriter Ed Sheeran überraschte ein australisches Paar am schönsten Tag ihres Lebens. Der arbeitslose Australier Matt und seine Verlobte Kya mussten viele Schicksalsschläge, wie den Freitod von Kyas Mutter vor einigen Jahren, ertragen...


Musikinfo vom 26.03.2015

Echos in Berlin vergeben


Foto: dpa, Jens Kalaene
Helene Fischer ist die große Gewinnerin beim diesjährigen Echo. Die Schlagersängerin gewann zum zweiten Mal in Folge mit ihrem «Farbenspiel» in der Kategorie Album des Jahres. Den Preis in der Kategorie Schlager überreichte ihr später Til Schweiger, mit dem sie einen «Tatort» gedreht hat...


Musikinfo vom 26.02.2015

Brit Awards 2015


Foto: dpa/Facundo Arrizabalaga
Die BRIT-Awards, das britische Gegenstück zu den Grammys, wurden am Mittwochabend zum 35. Mal in der Londoner O2-Arena verliehen. Die großen Gewinner des Abends waren Ed Sheeran und Sam Smith...


Musikinfo vom 25.02.2015

Swift: erfolgreichste Sängerin


Foto: Universal
An Taylor Swift kam 2014 niemand vorbei. Die US-amerikanische Pop-Sängerin wurde mit dem „IFPI Global Recording Award“ als erfolgreichste Künstlerin 2014 ausgezeichnet. Der jährlich verliehene Preis würdigt den Verkauf von Alben und die Absatzzahlen bei Downloads und Streaming-Diensten...


Musikinfo vom 06.02.2015

Sheeran verschenkt Goldene Platte


Foto: WMG
Ed Sheeran hat seine Goldene Schallplatte an sein Lieblingscafé in seiner Heimatstadt Framlingham verschenkt. Ein enger Freund des 23-jährigen Sängers besitzt das Café "The Dancing Goat", wo nun die vergoldete Platte einen Ehrenplatz erhalten hat...


Musikinfo vom 16.12.2014

Ed Sheeran spielt auf Zugspitze


Am Montag, 15.12., spielte der britische Sänger Ed Sheeran vor 350 Zuschauern auf dem höchstem Berg Deutschlands, der Zugspitze. Der Auftritt in 2962 Metern Höhe machte dem Musiker nach eigener Aussage nervös: „In dieser Höhe war ich noch nie, außer im Flugzeug...


Musikinfo vom 25.11.2014

Ed Sheeran meidet Fitnessstudios


Ed Sheeran ist kein Fan von Fitnessstudios. Der 23 Jährige hat zwar für sein Video zur Single „Thinking Out Loud“ dank Tanzstunden abgenommen, doch Fitnessstudios vermeidet er. „Ich habe das Tanzen genossen und ich habe dabei Gewicht verloren“, so der britische Sänger im „The Hits Radio“...


Musikinfo vom 25.08.2014

Miley Cyrus hat 'Video des Jahres'


Foto: Elvina Beck
In der Nacht zum 25. August fanden in Los Angeles die MTV Video Music Awards statt. Dabei werden die besten Musikvideos des Jahres gekürt...


Musikinfo vom 18.06.2014

Ed Sheeran war Alkoholiker


Foto: WMG
Wenn den Stars der Ruhm über den Kopf hinaus wächst, greift der ein oder andere gern mal zur Flasche oder zu Drogen. Beim britischen Musiker Ed Sheeran war es genau andersherum. Der Singer-Songwriter hat gestanden, dass er vor seiner Karriere sehr oft betrunken war und es häufig übertrieben habe...


Musikinfo vom 20.08.2013

Christina Aguilera arbeitet mit Ed Sheeran zusammen


Foto: Warner
Nach dem Christina Aguilera ordentlich abgespeckt hat, holt sie jetzt Sänger Ed Sheeran ins Boot. Und dank neuer Figur werden beide bei ihren neuen Plänen nicht untergehen. Christina sitzt bei der US Castingshow „The Voice“ in der Jury, Ed soll sie und ihre Kandidaten dann als Mentor unterstützten...


Musikinfo vom 18.07.2013

Nominierungen für MTV Vmas sind raus


Macklemore & Ryan Lewis sind die haushohen Favoriten für die diesjährige Verleihung der MTV VideoMusic Awards. Ganze sechs Mal sind sie nominiert. Mit vier Nennungen zieht Justin Tmberlake ins Rennen, gefolgt von den Abräumern aus dem letzten Jahr – Fun und Ed Sheeran. Die Vmas werden am 24...


Musikinfo vom 02.02.2013

Ed Sheeran hat Flammen auf dem Arm


Foto: Warner
Popsängr Ed Sheeran hat auf seinem Arm einen Phönix tätowiert, der aus den Flammen auftaucht. Bisher hat kaum einer diese Nadelstiche zusehen bekommen, denn Tattoos sind für den Star aus England eine private Angelegenheit. Öffentliches zur Schaustellen kommt für ihn nicht in Frage...


Musikinfo vom 26.07.2012

Ed Sheeran hilft Boygroup „One Direction”


Foto: Warner Music Group
Für das neue Album der Boygroup One Direction steuert kein geringerer als der Ed Sheeran einige Songs bei. Der britische Sänger und Songwriter schrieb bereits für das erste Album von One Direction, daher fragten ihn die Jungs, ob er für sie noch mehr romantische Songs schreiben könne...


Musikinfo vom 22.06.2012

Ed Sheeran: Airline verlor seine Gitarren


Foto: Warner Music Group
Eine amerikanische Airline hat zwei von Ed Sheerans in Ehren gehaltene Gitarren verloren. „Nachdem Delta den Flug hierher vermasselt hat, haben sie beide Gitarren verloren. Bringt Cyril und Nigel zurück“, twitterte der Brite...


Musikinfo vom 19.06.2012

Ed Sheeran ist dankbar für Kritik


Foto: Warner Music Group
Im Interview mit der britischen Sun sagte Popsänger Ed Sheeran: „Ich für die, die mich mögen genauso dankbar wie für die, die mich hassen. Es zeigt, dass ich etwas richtig mache, zumindestens bilden sich die Leute ihre Meinung...


Musikinfo vom 25.05.2012

Ed Sheeran ist betrunken ein Idiot


Foto: Warner
Der Sänger hat seinen Alkoholkonsum drastisch reduziert. „Der Grund dafür, dass ich nicht trinke, ist, dass ich betrunken zum Idioten werde. Ich habe die Gene meines Vaters geerbt. Ich neige einfach dazu, unlustige Witze zu erzählen, wenn ich betrunken bin“, gibt er zu...


Musikinfo vom 27.04.2012

DSDS: Wer nimmt den Plattenvertrag nach Hause?


Foto: RTL | Stefan Gregorowius
Am Samstag, 28.4., ist es wieder soweit: das DSDS-Finale 2012. Daniele Negroni (16) und Luca Hänni (17) werden an diesem Abend gegeneinander live antreten. Der Gewinner darf sich über 500.000 Euro und einen Universal Music-Plattenvertrag freuen...


Musikinfo vom 22.02.2012

Adele triumphiert auch bei Brit Award


Nach ihren sechs Grammys in Amerika räumte Superstar Adele auch bei Brit Awards ab. Die 23-jährige erhielt am Dienstagabend, 21.2., in London einen Preis als beste weibliche Künstlerin und für Ihr aktuelles Album „21“. Überreicht bekam sie den Preis von Überraschungsgast Kylie Minogue...


Mehr Musiknews:
Billboard Music Awards 2017   (22.05.2017)
Das Warten hat ein Ende   (15.05.2017)
Bruno Mars: Falschtickets   (26.04.2017)

facebook Verpasse keine Musiknews!
 Werde Fan der SAW-Musikwelt bei Facebook!

Anzeige:







 Impressum  |  Datenschutz  |  Links  |  Nutzungsbasierte Onlinewerbung  |  Radioplayer
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, radio SAW

Alle Rechte vorbehalten für VMG Mediengruppe GmbH & Co. KG