Musikinfo vom 25.05.2012
Elton John im Krankenhaus

Foto: Universal
Der Sänger Elton John musste am 23. Mai in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er hatte eine schwere Atemwegsinfektion und musste sich einigen Tests unterziehen. Dass der Brite seine Stimme nun schonen muss hat zur Folge, dass er vier Konzerte in Las Vegas absagen musste.
„Es fühlt sich komisch an, dass ich die „Million Dollar Piano“-Shows im Collosseum nicht geben kann. Ich liebe es, aufzutreten und freue mich, im Oktober ins Colosseum zurückkehren zu können, um die übrigen Konzerte zu spielen“, erzählte er „Tmz“.
Seine erste Chartplatzierung in Deutschland hatte Elton John bereits 1972 mit dem Song „Rocket Man“. Mit „Nikita“ im Duett mit George Michael hatte er den ersten Nummer-1-Hit. Bis heute folgte diesem Song nur eine weitere Spitzenplatzierung: „Candle In The Wind“, der Lady Diana gewidmet war.