SAW-Musikwelt - ein Angebot von radio SAW

radio SAW-2000er

Die besten Songs aus den 2000ern!

Live hörenPlay
 

Ein Angebot von radio SAW
www.radiosaw.de

















radio SAW mobil höen

Damals wars

Was passierte alles am 23. Oktober?

Ereignis Pop/Film/Kultur
1995  Vor 22 Jahren: Def Leppard im Guiness Buch der Rekorde Die englische Hard-Rock-Band 'Def Leppard' haben sich in das Guiness Buch der Rekorde gespielt, in dem sie innerhalb von 24 Stunden auf drei Kontinenten (Afrika, Europa, Amerika) Konzerte gaben.
1978  Vor 39 Jahren: Sid Vicious will sich umbringen Der Punkrock-Musiker Sid Vicious begeht im Knast einen Selbstmordversuch, wird jedoch gerettet. Nach einem Drogenentzug im Gefängnis war er „clean“, setzte sich jedoch bei einer Party zur Feier seiner Freilassung eine Überdosis und starb am 2. Februar 1979 in New York.
Geburtstag
1979  Vanessa Petruo (38) Vanessa Anneliese Petruo ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin. Im September 2000 zählte Petruo zu fünf (aus ursprünglich rund 4500) jungen Frauen, die im Rahmen der ersten Staffel des im Fernsehen ausgestrahlten Gesangwettbewerbs 'Popstars' als Mitglieder der Girlband No Angels hervorgegangen waren.
Top in Musik
1999  Vor 18 Jahren: Santana: Smooth Carlos Augusto Alves Santana ist ein Musiker und Gitarrist, der die Rockmusik durch seine Musikrichtung, den Latin Rock, beeinflusst hat. Gemeinsam mit dem Sänger der Band 'Matchbox Twenty' Rob Thomas nahm er den Song auf.
1982  Vor 35 Jahren: Culture Club: Do You Really Want To Hurt Me Culture Club war eine britische Pop- und New-Romantic-Band, die in den 80er Jahren weltweite Erfolge feierte. Die Bandmitglieder waren George Alan O'Dowd alias Boy George (Gesang), Jon Moss (Schlagzeug), Mikey Craig (Bass) und Roy Hay (Gitarre).

Anzeige:







 Impressum  |  Datenschutz  |  Links  |  Nutzungsbasierte Onlinewerbung  |  Radioplayer
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, radio SAW

Alle Rechte vorbehalten für VMG Mediengruppe GmbH & Co. KG